Florian Rötz 36/1 – im Dienst seit Februar 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Rötz ist einer von fünf Standorten im Landkreis Cham, an denen auf Basis eine landkreisweiten Konzepts Wechselladerfahrzeuge stationiert wurden. Weitere Standorte mit baugleichen Fahrzeugen sind:

  • Arrach
  • Furth im Wald
  • Roding
  • Waldmünchen

Die Beschaffung aller fünf Fahrzeuge wurde zentral koordiniert und abgewickelt. Aufgebaut und geliefert wurden die Fahrzeuge durch die Firma “LKW Service Nürnberger” aus Furth im Wald. Die Funkt- und Sondersignalanlage wurde von der Firma “ComPoint” aus Landshut eingebaut.

Technische Daten zum Fahrzeug:

Funkrufname:Florian Rötz 36/1
Fahrzeugtyp:Volvo FH 62 RT, 6×2
Baujahr:2018
Besatzung:1/3
Motorleistung:428 PS / 315 kW
Zul. Gesamtgewicht:26 Tonnen
Hakenlift:HIAB-Hackenlift
Technische Daten des Florian Rötz 36/1